Organisation der Nachmittagsbetreuung

Verrechnung / Buchhaltung:

MA 56, MA 06;
Die Kosten im Schuljahr 2023/24 betragen für die Betreuung €7,10 pro Tag. Das Mittagessen ist in diesem Schuljahr für Wiener Schüler:innen kostenlos.
Die Kosten für das Schuljahr 2024/25 werden noch bekanntgegeben.

Ermäßigungen des Elternbeitrags für die Nachmittagsbetreuung:

Informationen über die Ermäßigung des Elternbeitrags für die Nachmittagsbetreuung:
Das Antragsformular für die Ermäßigung des Elternbeitrages ist bei der Freizeitleitung oder in der Direktion der Schule abzuholen. Danach ist dieser Antrag (2-fach mit Schulstempel) mit den erforderlichen Unterlagen bei der Servicestelle der MA 10 einzureichen. Nach Antragsprüfung seitens der MA 10 wird das ausgefüllte Formular (1x im Original mit dem Stempel der MA 10) und die festgestellte Bemessungsgrundlage unsererseits übernommen, eingegeben und an die MA 56 weitergeleitet. Danach berechnet sich die neue Betragshöhe pro Monat.

Änderungen der Betreuungstage:

Im September sind aus organisatorischen Gründen keine Änderungen möglich.

Begründete Änderungen der Tage können laut MA56 ausschließlich gesundheitlich oder beruflich sein und müssen bis spätestens 15. des Vormonats bekanntgegeben werden. Das Änderungsformular erhalten Sie auf Anfrage über das rote Heft.

Änderungen betreffen entweder zusätzliche Tage oder weniger Tage (mindestens 3 Tage) oder Tausch der Wochentage.

Betreuer:innen:

Bildung im Mittelpunkt

Örtlichkeiten:

Gruppenräume etc. werden seitens des Schulerhalters am Schulstandort zur Verfügung gestellt. Der Schulerhalter ist die MA 56.
Die Zuteilung als Tagesschule erfolgt in Absprache mit der MA 10, MA 56 und der Bildungsdirektion für Wien - Abteilung Tagesschulen.

Essensanbieter:

MAX-Catering GmbH