Sie sind herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür!
Dieser findet meist im Oktober statt. Es ist keine Anmeldung notwendig und das genaue Datum entnehmen Sie dem Kalender.
OVS%20Zeichnung

Monsterfreunde

Mehrere Klassen nehmen am Musikprojekt "Monsterfreunde" teil. Manche Musikstunden werden von einem Chorleiter begleitet und im Rahmen von acht Vormittagen werden Chorproben abgehalten.
Monsterfreunde+%281%29

Smart Games

Fördern und Fordern im Spiel

Mit diesem Thema (Knobel- und Strategiespiele) setzen sich die Lehrerinnen und SchülerInnen der OVS Hadersdorf seit einigen Schuljahren intensiv auseinander.
In speziellen Lernzeiten (vor den Ferien), in Knobel- oder in Mathematikstunden beschäftigen sich die Kinder mit Begeisterung mit den Smart Games.
Diese sind meist so konzipiert, dass es Schwierigkeitsstufen von „sehr leicht“ bis „kniffelig“ gibt. So können Kinder auswählen, welche Stufe für ihr Level derzeit passt. Man kann diese Spiele alleine oder zu zweit spielen, manche sind sogar für bis zu vier Kinder geeignet.
Die Kinder sind begeistert und wir erweitern unsere Spielesammlung kontinuierlich!
Smartgames

Ateliertage

Zwei mal im Jahr organisieren wir für alle Schüler*innen einen Ateliertag an unserer Schule zu einem bestimmten thematischen Schwerpunkt. Dabei besuchen die Kinder klassenübergreifend mehrere unterschiedliche Workshops am Vormittag an der Schule.
Ateliertag23

Sommerfest

Im Juni findet immer unser Sommerfest im Schulgarten statt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag!
sommerfest

Action Day

Ende des Schuljahres findet für alle Kinder ein sportlicher Vormittag statt. An diesem Tag besuchen die Kinder unterschiedliche Stationen.
Actionday23